Koalition besichtigt modernen und ökologischen Kunstrasenplatz / tolles Projekt von einem engagierten Verein!

Mitglieder der Koalition machten sich heute auf eine spannende Reise. 122 Kilometer einfache Strecke, Ziel war der Sportverein FC Ober-Absteinach im Kreis Bergstraße.Unser Ziel: Das neue Kunstrasensystem dort, das ökologisch hergestellt wurde und seine Alltagstauglichkeit bewiesen hat. Durch die Verwendung erneuerbarer Energien während der Produktion, konnte zudem eine klimaneutrale Herstellung gewährleistet werden.Anstatt des SBR Granulates wurden gemahlene Olivenkerne als „In-Fill-Material“ verwendet. Dieses In-Fill dient als Stütze für die Fasern des Kunstrasens und beeinflusst positiv die Traktion des Sportlers mit dem Rasensystem.Zur besseren Fixierung der Olivenkerne wurden zusätzlich sogenannte Stützfasern aus biobasiertem Material eingearbeitet. Alle Kunststoffrasenfasern basieren auf dem natürlichen Rohstoff: Rapsöl.Und das Beste: Der Kunstrasenplatz ist unter allen Gesichtspunkten alltagstauglich, was wissenschaftlich belegt wurde. Gefördert wurde das Projekt durch: Bundesrepublik DeutschlandZuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare SicherheitGefördert durch: Land HessenZuwendungsgeber: Hessisches Ministerium des Inneren und für SportGefördert durch: Kreis Bergstraße

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top