Hammersbacher CDU für Fortsetzung der Koalition mit den Grünen auf Landesebene

Groß ist die Freude bei der Hammersbacher CDU über den souveränen Sieg von Max Schad (CDU), der seinen Wahlkreis mit großen Abstand verteidigen konnte. Wir sind sehr glücklich, dass Max mit seinem ruhigen und sachlichen Politikstil die Menschen von sich überzeugen konnte. Dass der SPD Generalsekretär und Wahlkreiskandidat Degen (SPD) im Wahlkreis 40 chancenlos blieb, liegt auch daran, dass er einer der Hauptverantwortlichen für den in Wort und Stil abstoßenden SPD-Wahlkampf vor Ort und in Hessen ist.Mit einem Ergebnis über dem Landesdurchschnitt und im Wahlkreis 40 mit 35,8 % der Stimmen auf dem 3. Platz, ist die CDU in Hammersbach mit weitem Abstand die stärkste politische Kraft. Wir danken den über 900 Hammersbacher Wählerinnen und Wählern, die ihr Kreuz bei Max Schad und der CDU Hessen gemacht haben.Wir wünschen uns eine Fortsetzung der erfolgreichen schwarz-grünen Koalition auf Landesebene; wir sehen darin weiterhin eine Perspektive für eine sachliche und lösungsorientierte Landespolitik, die nicht darauf abzielt den politischen Mitbewerber herabzuwürdigen, sondern wirtschaftliche und ökologische Notwendigkeiten zusammenführt.Eine große Herausforderung bedeutet das starke Abschneiden der AfD. Es bereitet uns Sorge und wir hoffen sehr, dass die Politikerinnen und Politiker – insbesondere auf der Bundesebene – alles dafür tun, um diesen Trend umzukehren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top