Baulandschaffung, bessere Betreuungsqualität, mehr Naturschutz und vieles mehr!

Die schwarz-grüne Koalition arbeitet weiter verlässlich und kollegial den Koalitionsvertrag ab. Mit elf Anträgen beabsichtigt die Koalition unsere Gemeinde weiterzuentwickeln und den Wählerauftrag umzusetzen. Immer mit dem Ziel „Gemeinsinn und Zusammenhalt“ in unserer Gemeinde zu stärken und gute Entscheidungen für Hammersbach zu treffen. Die Anträge lauten: Betreuungsqualität ausbauen – Notfallbetreuung im „Haus der kleinen Füße“ sicherstellen Demokratie vor Ort stärken – Fragerecht für Bürgerinnen und Bürger vor den Gemeindevertretersitzungen einführen Hammersbach planvoll weiterentwickeln – die Ortsteile zusammenführen. Machbarkeitsstudie für ein Baugebiet zwischen der L3195 und dem „Köbler Weg“ erstellen Qualitativ hochwertige Spielplätze in unserer Gemeinde – Lücken schließen, Mängel beheben; wir fördern unsere Spielplätze Erstellung eines Mähkonzeptes für Hammersbach – Mehr Nachhaltigkeit bei der Pflege öffentlicher Grünflächen Elektrifizierung von Bauhoffahrzeugen und Maschinen prüfen – Vorteile der Akku-Technologie nutzen Starkregen-Risikoanalyse für Hammersbach durchführen, Fließpfadkarten beantragen – Starkregenrisikomanagement überprüfen Neugestaltung/Umgestaltung der drei Verkehrskreisel an den Landstraßen L 3191 bzw. L 3195 zwischen Langenbergheim und Rommelhausen bzw. Langenbergheim und Eckartshausen – Hammersbach blüht auf W-LAN an öffentlichen Plätzen in Hammersbach ausbauen – unsere Dorflinde soll wachsen Betreuungsangebote an der Astrid-Lindgren-Schule (ALS) aufrechterhalten – Gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen Hammersbach planvoll entwickeln – Wohnbedarfsanalyse als zentrales Planungselement etablieren. Die Anträge und die Ideen dahinter werden wir in den kommenden Wochen im Einzelnen vorstellen. More to come! #einfachmachen#hammersbachimherzen#schlechtredensollenandere#Hammersbach#freudeamgestalten