Sichere Straßenüberquerung schaffen

Ist möglicherweise ein Bild von Straße, Baum und Straße

Wir bleiben dran. Fußgängerüberweg im Bereich Langenbergheimer Straße/Am Krebsbach muss geschaffen werden. Im August 2019 brachte die CDU Fraktionen einen Antrag in die Gemeindevertretung ein, der zum Ziel hat, im Bereich Langenbergheimer Straße/ Am Krebsbach einen Fußgängerüberweg zu schaffen. Jeder, der mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern spricht weiß, dass diese Forderung sehr berechtigt ist und dass wir jede Möglichkeit nutzen müssen, die zuständige Behörde davon zu überzeugen, dass wir eine gute Lösung hinbekommen. Wir hatten deshalb beantragt, dass eine Ortsbegehung mit dem zuständigen Ausschuss sowie der zuständigen Behörde stattfinden soll. Leider hat diese Ortsbegehung bis heute nicht stattgefunden. Wir sind davon überzeugt, dass wir mittelfristig eine Verbesserung hinbekommen können. Die Tatsache, dass eine andere Behörde (Hessen Mobil) zuständig ist, bedeutet nicht, dass keine Lösung im Sinne der Betroffenen gefunden werden kann. Wir bleiben dran, versprochen.