Örtlichkeit für Jugendliche ist in Arbeit

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Endlich tut sich was. Jugendliche bekommen eine attraktive Örtlichkeit beim Gelände “Dammbrücke”. Das ist gut! Zu lange wurde die Jugendarbeit in Hammersbach nur halbherzig gefördert. Dies hat nun endlich ein Ende – im Haushalt 2020, den die Gemeindevertretung einstimmig (CDU und SPD) verabschiedet hatte, waren ausreichend Mittel eingestellt, um dieses Gelände für die Jugendlichen grundlegend zu überarbeiten. Wir hatten bereits während der Finanzkrise einen Antrag gestellt, den Jugendlichen in Hammersbach – aus den Mitteln des Konjunkturpaketes – wieder eine angemessene Örtlichkeit zur Verfügung zu stellen; leider konnten wir die SPD damals nicht von dieser Idee überzeugen. Auch, dass die Jugendarbeit wieder von unseren eigenen Gemeindemitarbeitern durchgeführt wird, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist schön, dass die SPD dies nun endlich mitträgt; wir sind überzeugt, die Jugendlichen werden davon profitieren. Deshalb: Lob an alle Beteiligten für diese gute Entscheidung! #konstruktiveOpposition#esistihregemeinde #hammersbachkannmehr #hammersbachkannmehr#wennmanlangegenugdranbleibt#guteEntscheidungenmussmanloben