CDU Hammersbach: Mehrheit der SPD beenden Kommunalwahlliste einstimmig verabschiedet / Andreas Dietzel Spitzenkandidat der Hammersbacher CDU

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Haare und Jacken und Mäntel

Die Hammersbacher CDU hatte sich kürzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung zusammengefunden, um den Listenvorschlag für die Kommunalwahl in Hammersbach am 14.03.2021 zu verabschieden. Neben zahlreichen ordentlichen Mitgliedern und den Listenbewerbern zur Kommunalwahl, konnte die örtliche CDU-Vorsitzende Silke Sellman auch den direkt gewählten CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad begrüßen, der von den stimmberechtigten Mitgliedern der Versammlung auch mit der Sitzungsleitung betraut wurde. Die CDU hatte aufgrund der aktuellen Pandemielage für sich entschieden, die Jahreshauptversammlung nur in gebotener Kürze abzuhalten und den Fokus auf die Verabschiedung der Kommunalwahlliste zu legen.

„Wir hatten für diesen Abend ein Hygienekonzept erarbeitet, das wir vorab mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt hatten. Es war uns wichtig, die Weichen für die Kommunalwahl im März 2021 zu stellen und die Versammlung bestmöglich vorzubereiten und durchzuführen“, erklärt die CDU-Vorsitzende. Die Vorstellung des Listenvorschlags übernahm sodann der CDU-Fraktionsvorsitzende Alexander Kovacsek. „Der CDU-Vorstand hatte mich beauftragt einen Listenvorschlag zu erarbeiten, der uns die Chance eröffnet, eine erfolgreiche Kommunalwahl zu bestreiten. Das Ergebnis lässt sich sehen: Unsere Liste umfasst 24 Personen, die sich ehrenamtlich für Hammersbach einsetzen wollen und sich mit den politischen Zielen der örtlichen CDU identifizieren. Den Wählern bieten wir eine gute Mischung aus Erfahrung und Persönlichkeiten, die sich erstmals zur Wahl stellen. Sechs der ersten zehn Bewerber sind weiblich. Mit Stolz und Freude durfte ich den Anwesenden der Mitgliederversammlung jeden Kandidaten auf der Liste persönlich vorstellen. Man hat sofort gemerkt, dass wir eine ausgewogene und zukunftsfähige Zusammenstellung erreicht haben“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende in Bezug auf seine Aufgabe und die Reaktion der Mitglieder. Die Mitglieder votierten anschließend in geheimer Wahl einstimmig und ohne Enthaltung für den Listenvorschlag. Angeführt wird die Liste wieder von Andreas Dietzel, der schon bei den letzten zwei Kommunalwahlen jeweils ein sehr gutes Einzel-Stimmen-Ergebnis erzielt hat. Der 56-jährige Volljurist ist Beamter des Landes Hessen (Ministerium des Innern und für Sport). Ihm folgen Lena Elsässer, Alexander Kovacsek, Frank Barget, Ina Weber, Sigrun Krauch, Markus Gutjahr, Adriane Kovacsek, Simone Dietzel, Silke Sellman, Jan Bonnet, Fotios Kumudis, Tobias Zahner, Markus Kraft, Kerstin Schlingloff, Luca Elsässer, Angela Kumudis, Harald Schlingloff, Sascha Bornwasser, Mariola Bach, Ingeborg Reutzel, Bodo Meyer, Jörg Wolf und Thomas Weber.

Andreas Dietzel nutzte anschließend die Gelegenheit und bedankte sich im Namen aller Gewählten für das große Vertrauen und das harmonische Miteinander. „Wir haben eine attraktive Liste verabschiedet, die unserem Anspruch Volkspartei zu sein, gerecht wird. Junge Eltern, Unternehmer und Selbstständige, Naturschützer, Menschen, die das Vereinswesen hochhalten und auch die ältere Generation – alle finden sich auf unserer Liste wieder und wollen gemeinsam als Team Verantwortung übernehmen. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich als anerkannte kommunale Kraft für unsere Gemeinde. Die Menschen können sich auf uns verlassen. Unser Anspruch ist auch weiterhin die Politik in Hammersbach aus der Mitte heraus zu gestalten und noch mehr Vertrauen zu gewinnen“, fasste Andreas Dietzel die gemeinsame politische Überzeugung zusammen.„Unser Ziel ist die Mehrheit der SPD im Gemeindeparlament zu beenden, um unsere Anträge ohne das Wohlwollen der SPD umsetzen zu können. Unsere Inhalte und unser Personalangebot sind die beste Grundlage, um für Hammersbach Verantwortung zu übernehmen!“, so Silke Sellman, Andreas Dietzel und Alexander Kovacsek abschließend.

Scroll to Top